Arbeitsinspektionsarzt/ärztin
Arbeitsinspektorat Tirol – Arbeitsinspektionsärztlicher Dienst für Tirol und
Vorarlbergmit Dienstort Innsbruck oder Bregenz
Wertigkeit/Einstufung:
A1/2 bzw v1/2
Vertragsart:
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit,
Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Beginn:
ehestmöglich
Ende der Bewerbungsfrist:
8.1.2018
Aufgaben und Tätigkeiten
• Kontrolle von Arbeitsstätten (vorwiegend in Betriebenmit besonderen Gesundheits
gefährdungen, jedoch aller Wirtschaftsklassen und Arbeitsstättengrößen) hinsichtlich
arbeitsmedizinischer, arbeitspsychologischer, arbeitsphysiologischer und toxikologischer
Aspekte des ArbeitnehmerInnenschutzes und Verwendungsschutzes sowie diesbezüg
liche Erhebungen.
• Erstellung von Expertisen zur Prävention physischer und psychischer Belastungen.
• Beratung, Kontrolle undWeiterentwicklung des Systems der Gesundheitsüberwachung,
insbes. Eignungs- und Folgeuntersuchungen gem. § 49 ASchG und VGÜ.
• Beratung hinsichtlichWiedereingliederung und alternsgerechter Arbeitsgestaltung.
• Spezielle Erhebungen zur Prävention von Berufskrankheiten bzw. arbeitsbedingter
Erkrankungen.
• Die örtliche Zuständigkeit umfasst die Bundesländer Tirol und Vorarlberg.
Das Monatsentgelt beträgt mindestens Euro 3.811,20 brutto.
Es erhöht sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare
Vordienstzeiten sowie sonstigemit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene
Entlohnungsbestandteile.
Erfordernisse
• Erfordernisse nach § 3 Abs. 1 Vertragsbedienstetengesetz 1948
• Abschluss eines Hochschulstudiums der Fachrichtung Medizin
• Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin oder Facharzt/Fachärztin
• Die Absolvierung einer anerkannten arbeitsmedizinischen Ausbildung ist erwünscht
bzw. kann im Rahmen des Dienstverhältnisses absolviert werden
• körperliche Eignung für den Außendienst
• selbstverantwortliche Entscheidungsfähigkeit im Außendienst
• Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Anpassung an den jeweiligen Gesprächspartner
• Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit
• soziale Kompetenz und Freunde an der Arbeit im Team
• gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
• Führerschein der Gruppe B
Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges
Ihre Bewerbung soll ein ausführliches Bewerbungsgesuch, einen Lebenslauf und
Zeugnisse als Nachweis der in der Ausschreibung genannten Erfordernisse umfassen.
In der Bewerbung soll der Dienstort angeführt werden, an dem die Aufnahme erfolgen
soll. Auswahlverfahren: Aufnahmegespräch. Allfällige Kosten im Zusammenhangmit
der Bewerbung bzw. dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Kontaktinformation
Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
(Referat I/A/3a), 1010Wien, Stubenring 1
(E-Mail-Bewerbungen:
)
Auskünfte: Stefan Zellner (Tel: 01 71100/866457)
RechtzeitigeMeldung vonberuflichen
Veränderungen andieÄrztekammer
W
ir ersuchen alle Ärztinnen undÄrzte berufliche
Veränderungenwie insbesondere:
• Beendigung vonDienstverhältnissen
•Wechsel desDienstgebers
• vorübergehendeEinstellungder ärztlichenTätigkeit
• dauerhafteEinstellungder ärztlichenTätigkeit
•Wechsel in ein anderesBundeslandoder insAusland
rechtzeitig imVorhinein
an die Ärztekammer schrift-
lichbzw. perE-Mail
) zumelden.
Nachdem rückwirkende Ein- und Austragungen in die
Ärzteliste nicht möglich sind, führen
verspätete Mel
dungenzuzusätzlichenKosten
(Wohlfahrtsfondsbeiträ-
ge,Kammerumlagen) fürdenArzt,dievermeidbarwären.
Denken Sie daher in Ihrem eigenen Interesse daran,
rechtzeitigberuflicheVeränderungenandieÄrztekam-
mer zumelden!
PENSIONSVERSICHERUNGSANSTALT
LandesstelleVorarlberg
Telefon: 050303-39205
Zollgasse 6
Telefax: +43(0)50303-39290
6850 Dornbirn / Österreich
Ausland: +43/50303-39205
DiePensionsversicherungsanstalt, LandesstelleVorarlberg, sucht
ÄrztInnen für Allgemeinmedizinund
FachärztInnen für InnereMedizin
•
für Invaliditäts-/Berufsunfähigkeits-Gutachtertätigkeiten im
Angestelltenverhältnis
(Voll- oder Teilzeit)
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt beträgt je nach anrechenbaren
Ausbildungs- undVordienstzeitenmindestens €5.052,80 proMonat (100%).
DieEinschulungerfolgt durchdiePVA.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Frau Cirotzki Birgit unter der
Tel.Nr. 050303/39205 (jeweilsMO bisFR von7.00– 14.00Uhr) informieren.
Bewerbungen richten Sie bitte direkt an die ärztliche Leitung der PVA,
Zollgasse 6, 6850Dornbirn.
EntgeltlicheEinschaltung
Die Pensionsversicherungsanstalt, Landesstelle Vorarlberg, sucht
ÄrztInnen für Allgem inmed zin und
FachärztInnen für InnereMedizin
• für Invaliditäts-/Berufsunfähigkeit -Gutachtertätigkeiten im
Angestelltenverhältnis
(Voll- oder Teilzeit)
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt beträgt je nach anrechen-
baren Ausbildungs- und Vordien tzeiten mindestens
€
5.052,80 pro
Monat (100%).
Die Einschulung erfolgt durch die PVA.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Frau Cirotzki Birgit unter
der Tel.Nr. 050 303/39 205 (jeweils MO bis FR von 7.00 – 14.00 Uhr)
informieren.
Bewerbungen richten Sie bitte direkt an die ärztliche Leitung
der PVA, Zollgasse 6, 6850Dornbirn.
Entgeltliche Einschaltung
ARZT IM LÄNDLE
12-2017
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