Vorarlberg, ÖGK

Der am heutigen Dienstag bekanntgewordene Rücktritt von ÖGK-Arbeitgebervertreter, Dr. Jürgen Kessler, kam für die Ärztekammer für Vorarlberg völlig überraschend. Die Kammerverantwortlichen möchten sich bei Jürgen Kessler für die gute Zusammenarbeit bedanken.

„Es hat uns sehr überrascht, dass Jürgen Kessler nicht mehr länger für die ÖGK tätig sein wird“, erklärt Burkhard Walla, Kurienobmann der niedergelassenen Ärzte. „Dieser Schritt aus persönlichen Gründen ist zu respektieren. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“.

„Die Zusammenarbeit mit Jürgen Kessler hat immer auf einer sehr guten und konstruktiven Ebene stattgefunden. Man hatte gegenseitig Verständnis für die Anliegen des anderen und es ging immer darum, das Bestmögliche für die Patientinnen und Patienten zu erreichen“, führt Walla weiter aus.

Wer nun in der ÖGK nachfolgen wird, steht noch nicht fest, die Ärztekammer hofft aber erneut auf eine Persönlichkeit, die sich stark für regionale Spielräume der Landesstellen der ÖGK einsetzt. „Für die Zukunft wünschen wir uns, dass die Ärztinnen und Ärzte weiterhin stark miteinbezogen werden und auf gutes und vertrauensvolles Miteinander gesetzt wird“, so Walla abschließend.