2017 knüpfte die Ärztekammer für Vorarlberg ein Netzwerk der verschiedenen Gesundheitsberufe und -organisationen in Vorarlberg. Dieses Netzwerk entwickelt gemeinsam Ideen zu gesundheitsrelevanten und gesundheitspolitischen Themen. Außerdem wird das Netzwerk als Stimme der Gesundheitsberufe genutzt, um zur Gesundheitsbildung, -förderung und -erhaltung beizutragen.

Während der Pandemie war das Netzwerk aus nachvollziehbaren Gründen nur wenig aktiv. In der letzten Netzwerksitzung wurde vereinbart, dass alle Gesundheitsberufe, die eine Berufsvertretung in Vorarlberg haben sowie freiberuflich und eigenverantwortlich tätig sein können, im Netzwerk verteten sein sollen. Mit diesem Anspruch findet das nächste Netzwerktreffen am Donnerstag, 29. Februar 2024, um 18.30 Uhr in der Ärztekammer in Dornbirn statt. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Kammeramtsdirektor Dr. Jürgen Heinzle telefonisch unter 05572/21900-52 zur Verfügung.